Werde kreativ und habe Spaß dabei!

Herzlich Willkommen zu meinen Nähkursen

Als Modedesignerin möchte ich mein Wissen und Begeisterung für Textiles an andere Nähbegeisterte weitergeben. In eigenen Räumen gebe ich Nähkurse für Erwachsene und Kinder, entwerfe Damen- und Kinderkleidung. So entstehen ganz individuelle Prototypen, die in meinen Kursen nachgenäht werden können.


Alles fürs Hobby

Nähen für Erwachsene

Das Nähen für Erwachsene verschafft gestressten Menschen eine kreative Auszeit vom hektischen Alltag. Etwas Schönes mit den eigenen Händen zu erschaffen für sich selbst oder andere macht stolz und stärkt das Selbstwertgefühl. Schöne Stoffe und einfache Schnitte verschaffen am Anfang einen guten Start ins Nähen. Mit etwas Erfahrung kannst du dich leicht an größere Aufgaben machen.

Nähen für Kinder

Das Nähen ist wichtig für Kinder in einer Welt, wo alles käuflich zu erwerben ist. Die Freude zu erleben, aus eigener Kraft etwas Sinnvolles hergestellt zu haben, was brauchbar ist oder man anziehen kann und noch dazu ein Unikat, das kein anderer in dieser Form besitzt. Kinder werden dazu animiert, die Teile, die genäht werden, in erster Linie selber zu gestalten, Stoffe und Farben auszuwählen, ohne allzu viele Vorgaben. Nur so kann sich eine eigene Kreativität entfalten und Geschmack entwickeln.

Stoffe & Mehr

Stoffe kann man nie genug haben. Das weiß jeder, der schon mal genäht hat. Die Begeisterung beim Nähen fängt quasi beim Stoffkauf an. Was als nächstes genäht wird, hängt oft auch vom Kauf eines tollen oder ausgefallenen Stoffes ab, der einem zu neuen Dingen inspiriert. Unter dieser Rubrik findest du empfehlenswerte Shops zum Stoffkauf, Schnitthefte, Nähzutaten und mehr.

ABAKUHAUS - Blumen Stoff

Die Fashion Trends

Sich jede Saison neu erfinden, eine andere Facette von sich zeigen, was eignet sich da besser als die neue Mode. Mit der Zeit gehen, denn die Mode wird von vielen Faktoren unserer Gesellschaft beeinflusst, nicht zuletzt auch von der Pandemie. Attraktive Loungewear ist da angesagt, wo sich doch viele im Homeoffice befinden. Hole dir deine Anregungen zum Nachschneidern hier.

Mein Styling-Tipp

Die neuesten Farben und tollsten Mode- und Shopping-Trends für

Tipps für Schuhe, Accessoires und Beauty Trends inclusive...


Hans Huras GmbH -Technical Solutions
Falls Sie ein Anliegen oder Fragen zu bestehenden Anlagen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter unter:
info@huras.de